Home
Über uns
Kreismeisterschaften
Allgemeine Seminare
Agility
GHd
Obedience
Rally Obedience
Turnierhundesport
Jugend
Termine
Umfrage Jugendarbeit
Was bisher geschah..
Berichte
Termine
Formularverwaltung
Links
Impressum


 

Für die Jugendlichen in der KG 7 hat das erste Treffen zum Kennenlernen stattgefunden - und ausnahmsweise ging es nur am Rande um Hunde. Jugendobmann Markus Dünzl hatte stattdessen zum Kennenlern-Bowling nach Unterföhring gebeten. Auf insgesamt sechs Bowling-Bahnen konnten 23 Jugendliche mit ihren Betreuern Bowling einmal auf eine ganz andere Art spielen: Mit verbundenen Augen, liegend, rückwärts oder einfach nur mit der "falschen" Hand: Das Betreuerteam hatte sich einiges einfallen lassen, um keine Sekunde Langeweile aufkommen zu lassen. Fazit: Es war eine Riesengaudi für Groß und Klein - bedauert wurde von den Betreuern um Markus Dünzl allerdings, dass sich nur die Vereine HSV Weilheim und HF Königsdorf beteiligt haben. Der Dank des Jugendobmanns geht an alle Teilnehmer für den netten, lustigen Nachmittag - und wenn man sich die Fotos so ansieht, versteht man, warum sich Markus schon auf die nächste Veranstaltung freut. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Am Donnerstag den 01.05.2014 fand beim HSV Starnberg die Jugend-BH statt

 

 

 

 

 

Ergebnisse

 

 

 

Eine kleine aber feine Veranstalung. Vielen Dank nochmals an das Team vom HSV Starnberg den LR Gerd Biberger sowie der Anwärterin.

 

 

 


 

 

 

 

 

Die Jugend-BH-Meisterschaft fand am 01.05.2013 beim HSV Weilheim statt

 

  

 

Ergebnisse

 

 

 

 

Link zu den Fotos =)

 

 

 

Leider schaffe ich (S. Schwarz) es im Moment aus zeitlichen Gründen nicht, einen Bericht zu verfassen...

Nur soviel 16 Teilnehmer, 2 Richter, Viel Spaß und ein tolles Team des HSV Weilheim =)

 

 

 

 


 

 

 

 Am 03.10.2012 fand das Jugend-Agilityseminar mit Christa Ortega bei den HF Thann statt

 

 

 

 

Video zum Seminar

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 


 

 

Am 16.06.2012 fand ein Jugend- und Kinderseminar

beim HSV Haag statt


 

 

Bilder könnt Ihr hier anschauen:

 

https://plus.google.com/photos/106738862356537127662/albums/5755058738683179345?authkey=CMDrmaXZ5vGgWg

 

 

 

  

 

Bericht zum Jugendseminar als PDF

 

 

 

 


 

  

Die Jugend-BH-Meisterschaft fand am 01.05.2012 beim SGV Penzberg statt

 

 

 

 Ergebnisse

 

 

In diesem Jahr fand die Jugend-BH-Meisterschaft in meinem Heimatverein, dem SGV Penzberg statt.

 

Nun war es wieder soweit, der 01.05.2012 und die Jugend-Meisterschaft fand statt. Um ca. 09:15 Uhr begrüßte uns der Prüfungsleiter und 1. KGO Franz Kuchler.

 

In diesem Jahr war das Starterfeld sehr überschaubar mit gerade einmal 6 Teilnehmerinnen.

Dies liegt aber wohl auch daran das sehr viele aus dem letzten Jahr, dieses nicht mehr starten durften aufgrund ihres Alters.

 

Als Richter war in diesem Jahr die Sparte Agility mit dem Leistungsrichter Ulrich Geiger an der Reihe.

 

Um ca. 10:00 Uhr begann nun die erste Paarung mit Ihrer Gehorsamsübung.

In der Kategorie "nicht selbst ausgebildet" starteten zwei Teilnehmer und bei den "selbst ausgebildeten" Hunden traten vier Starter an.

Leider hatten die zwei Mädls Rebecca und Sabrina mit Ihren Beagle´n etwas Pech und bestanden den Unterordnungsteil leider nicht. Wie jeder weiß ist die Rasse Beagle, eine nicht so leichte, was Ihre Ausbildung angeht. Sie hatten an diesem Tag einfach ihren eigenen Kopf. Aber Rebecca und Sabrina haben trotzdem super professionell geführt und das nächste mal klappt es bestimmt besser =)


Nachdem die 6 mit der Gehorsamsübung fertig waren gingen wir gleich zum Verkehrsteil über. Diesen konnten wir am angrenzenden Gewerbegebiet durchführen. Die Jugendlichen hatten überhaupt keine Schwierigkeiten und konnten den Erwachsenen zeigen, dass es für Sie keierlei Schwierigkeit ist, Ihre Verbeiner im Straßenverkehr zu führen.


Um ca. 12:15 Uhr haben wir alle dann zusammen Mittag gegessen, geredet und Spaß gemacht. Anschließend um ca. 13 Uhr fand dann die Siegerehrung statt.


Es war zwar eine Kleine aber dennoch Feine Prüfung. Wir hatten viel Spaß und haben viel gelacht.


Ein Dank gilt auch Uli Geiger der die Jugendlichen super durch die BH-Prüfung begleitet und bewertet hat.


 

Auch nochmal Danke ein "meine" Leute für die tolle Unterstützung, das gute Essen und den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.


Bis zum nächsten Jahr

Eure OFJ KG 7

Sarah Schwarz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 


 

 

Jugend-BH-Meisterschaft 2011 der KG 7

 

 

 Ergebnisse

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 01.05.2011 ab 08:00 Uhr ging es dieses Jahr beim PSV München 1912 los mit der diesjährigen Jugend-BH-Meisterschaft.

 

Um ca. 09:00 Uhr als alle Kids und Jugendlichen eingetroffen und sich angemeldet hatten, wurden sie erstmal Willkommen geheißen. Franz Kuchler (KGO) eröffnete die Jugend-BH mit einer kleinen Rede. Auch ich, Sarah Schwarz, Jugendobfrau der KG 7 durfte die Jugendlichen begrüßen.

 

 

Als Richter fungierten dieses Jahr Karin Guillard (THS) und Rudolf Bartlang (Obedience). Einen großen Dank hiermit auch noch mal an R. Bartlang für das kurzfristige Einspringen -> Hans Kälbli der eigentlich als Richter eingeteilt war, hatte sich leider verletzt -> auf diesem Wege „Gute Besserung“

 

Zunächst fand eine sehr lustige Auslosung statt, die sich die Gastgeber eingefallen haben lassen. Die Kids mussten sich Tennisbälle mit Startnummern drauf erkämpfen, die durcheinander auf den Übungsplatz geworfen worden sind.

 

Als dann die Reihenfolge der Teams feststand, begann die erste Gruppe (Hund selbst ausgebildet) Ihr können unter Beweis zu stellen.

 

Nach dem Unterordnungsteil wechselten die Gruppen. Während die einen schon zum Straßenteil aufbrachen, starteten die Kids der Klasse „Hund nicht selbst ausgebildet“ mit Ihren Vorführungen.

 

Wir konnten insgesamt wirklich superschöne Unterordnungen sehen -> vor allem was mich am meisten gefreut hat ist, dass ALLE bestanden haben.

 

Auch ein großes Danke noch mal an das Team des PSV München 1912, die Essen und Trinken den Teilnehmern spendierten. Futtertaschen, Caps und Futterproben sowohl auch Lederleinen mit dem jeweiligen Hundenamen darauf wurde jedem Starter geschenkt.

 

Der Verein hat mich super unterstützt und ich hoffe, das viele sich an den Helfern/Ausrichtern des PSV München 1912 ein Beispiel nehmen und unsere Jugend genauso toll fördert.

 

Eure

Sarah Schwarz

OFJ KG 7

 


 

 

Hey Ihr Lieben,

 

wenn Ihr vielleicht ein paar nette/lustige Bilder von Euch oder Euren Vierbeiner habt, könnt Ihr mir diese gerne per Mail zukommen lassen. Somit könnte ich diese Jugendseite ein bisschen aufpeppen =)

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Euer OJF + Homepagegestaltung

 

Markus Dünzl

Bgm.-Leibold-Str. 20

82380 Peißenberg

08803/6396973

E-Mail: markus.duenzl@hundesport-wm.de